X Wurf

Für unseren X Wurf haben wir uns für den Rüden Jupp des Mauvais entschieden. Jupp ist ein Hund mit einem Temperament welches wir schon lange in der Form nicht mehr beobachten konnten. Diese Eigenschaft bringt sicherlich auch eine Art Beratungsresistenz mit sich. Wir erlebten Jupp schonungslos sich selbst und anderen gegenüber, allerdings dabei völlig klar und freundlich. Im Schutzdienst überzeugt er durch seine außergewöhnlichen Geschwindigkeiten. Soucka hatte mit Jupp´s Vater Fritz bereits einen überzeugenden Wurf.( 2 Hündinnen konnten erfolgreich zur DMC Körung vorgestellt werden eine weitere erlangt ihre Zuchtfähigkeit in Österreich. Ein Rüde arbeitet erfolgreich als Diensthund. Rechtsanwalt erreichte 3 jährig den 3. Platz auf der FCI und wird ebenfalls zukünftig zur Zucht verwendet. Reich Ranicki wird im DMC geführt)

Soucka selber ist eine Hündin mit einem absoluten klaren Wesen. Dieses gibt sich auch an ihre Nachkommen weiter. Ihre Stärken liegen klar in ihrem Griffverhalten und einer hochen Durchsetzungskraft dem Helfer gegenüber. Ansosnten sollte sicherlich noch ihr ausgezeichentes Spiel- und Beuteverhalten erwähnt werden.

Jupp des Mauvais
WT: 19.06.2013

( Fritz vom Brunsbecker Land x Cira vom schnellen Fahnder)

Körung DMC 555/4/ 9 10 899 10 10 89 10
V1 VDH Jugendsieger

HD: A1, ED 0 Spondy frei
IPO 3
Vize Sieger des HSVRM, Tteilnahme DHV DM 2016
 

Ostwind Soucka von der Steinteichmühle
WT: 16.05.2010

(Hazel v/d Steinteichmühle x Devil vom Drachenherz)

Körung DMC 463/6/ 89 10 8666556

SG

HD: B1, ED: 0 Spondy frei

IPO 3

Vize Landesmeister, Vize SGSV Meister, 3 Platz DMC Championat, FMBB 2014
Manschaftsweltmeister

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schönfeld Patricia